Kurze Pause!

Hier ist Platz für Fragen zur Technik, zum Ausprobieren und Testen ;-)
Benutzeravatar
SusanS
Trainer ZOS-Online
Beiträge: 936
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 09:34
Kontaktdaten:

Kurze Pause!

Beitrag von SusanS » Mi 8. Aug 2018, 22:28

Huhuuu ihr alle,

in den nächsten 4 Tagen wird es eeeetwas ruhiger hier im Forum!
Am Wochenende ist die letzte ZOS-Quali in Immenreuth und gleichzeitig machen wir dort quasi ein kleines Foren-Treffen :mrgreen:

Ihr dürft/müsst/sollt/könnt uns allen die Daumen drücken, wir starten nämlich auch alle und sind schon mega aufgeregt:

Petra und Lynn starten in Klasse 2
Sabine und Lena in Klasse 3
Judith und Roxy in Klasse 3
Kerstin mit Bella und Polly (die Polly aus dem EinsteigerKurs <3) in Klasse 2
Susan & Letty in Klasse 1

Wir werden die Zeit zusammen genießen und hoffentlich die ein oder anderen superguten Punktzahlen feiern :-)
Ich wünsche natürlich jetzt schon allen superviel Erfolg und ein bisschen Glück! Ihr rockt das sowas von :-)

Wir lesen und sehen uns dann nächste Woche wieder und wir werden ganz bestimmt vom Turnier berichten :-)
Viel Spaß beim Üben und viele Grüsse.
Susan

Keba
Beiträge: 40
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 22:25

Re: Kurze Pause!

Beitrag von Keba » Do 9. Aug 2018, 07:38

Dann wünsche ich euch allen viel Glück und den Hunden eine guter Nase :)
Zuletzt geändert von Keba am Do 9. Aug 2018, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kathrin
Beiträge: 68
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 06:30
Wohnort: Dresden

Re: Kurze Pause!

Beitrag von Kathrin » Do 9. Aug 2018, 08:48

Oh, das klingt total spannend. Bin auf eure Berichte gespannt und ja klar, die Daumen sind gedrückt. :)

LG,
Kathrin

Benutzeravatar
Sabine.Z
Co-Trainer *Einsteiger*
Beiträge: 628
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 10:29
Wohnort: Fridolfing
Kontaktdaten:

Re: Kurze Pause!

Beitrag von Sabine.Z » Do 9. Aug 2018, 15:03

:D
Bild

Benutzeravatar
Sabine.Z
Co-Trainer *Einsteiger*
Beiträge: 628
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 10:29
Wohnort: Fridolfing
Kontaktdaten:

Re: Kurze Pause!

Beitrag von Sabine.Z » Do 9. Aug 2018, 15:10

Zu bald gedrückt ;)

Ich freu mich schon riesig und bin jetzt schon meeega aufgeregt. Anfahrt ging gut. 300 km in 4 Stunden :D

Wir haben alle gut trainiert und uns gut vorbereitet. Wir werden viel Spass haben, zwar nicht so viel wie beim Online TREFFEN, aber wir machen das beste draus.

Was ich voll Klasse find, wir sind in jedem Level vertreten.

Freu mich auf Euch und jaaaaa wir werden es rocken :D

Daaaaanke fürs Daumen drücken, wird echt gebraucht ;)
Bild

Petra und Lynn
Co-Trainer *Einsteiger*
Beiträge: 537
Registriert: Di 1. Mär 2016, 10:24

Re: Kurze Pause!

Beitrag von Petra und Lynn » Do 9. Aug 2018, 17:58

In der Tat: Danke fürs Daumendrücken, das ist super wichtig !!!!
Bin jetzt auch mega aufgeregt.... aber ich weiß, wenn es so weit ist, bin ich ruhig.
Wir sind ebenfalls super vorbereitet.
Mein Wunsch: wir sollen es alle schaffen !!!!!

Hoffe, dass wir morgen für Level 3 zum Zuschauen pünktlich da sind. Rechne mindestens mit 5 Stunden......

Bis nächste Woche, liebe Gruppe und bis morgen an alle Starter.

Liebe Grüße Petra

Keba
Beiträge: 40
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 22:25

Re: Kurze Pause!

Beitrag von Keba » Fr 10. Aug 2018, 06:42

... und es wäre super wenn ihr ein paar Filmchen von euren zos- suchen mitbringt. Würde mich echt interessieren

Benutzeravatar
Kathrin
Beiträge: 68
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 06:30
Wohnort: Dresden

Re: Kurze Pause!

Beitrag von Kathrin » Fr 17. Aug 2018, 08:50

Ihr spannt uns ja ganz schön auf die Folter. :o

Wie lief es denn bei euch? Mensch und Hund Teams zufrieden mit den Ergebnissen? ;)

LG,
Kathrin

Benutzeravatar
SusanS
Trainer ZOS-Online
Beiträge: 936
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Kurze Pause!

Beitrag von SusanS » Fr 17. Aug 2018, 21:12

Huhuuuuuu,

so, hier nun endlich eine kurze Zusammenfassung:

Wir hatten ein grandioses Wochenende in einer tollen Hundeschule mit einem richtig schönen Gelände und superlieber Gesellschaft :-)


Ganz kurz zum Ablauf eines Wettkampfes:
Man startet in insgesamt drei Disziplinen - Trümmer, Päckchen und Fläche.

Die Reihenfolge der Suchen entscheidet die Auslosung am ersten von zwei Wettkampftagen.

Für jede Suche hat man 5 Minuten Zeit, damit der Hund suchen, finden und anzeigen kann. Pro Suche kann man 100 Punkte bekommen, wobei 30 für die Suche und 70 für die Anzeige vergeben werden.

Um sich für die Meisterschaft zu qualifizieren, braucht man pro Suche mindestens 70 Punkte und insgesamt mindestens 240 Punkte.
(In der Klasse 3 gibt es die Differenzierung und da ist die Suchzeit länger, aber mal so im Groben :-))



Zu unseren Ergebnissen, ich sortiere mal nach Klassen - Punkte jeweils für Trümmer - Päckchen - Fläche:


Klasse 1:
Susan mit Letty: 88 - 87 - 71 - 246 - Platz 8

Klasse 2:
Kerstin mit Polly: 17 - 76 - 88 - Platz 8
Kerstin mit Bella: 75 - 96 - 88 - Platz 2 :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :geek: :mrgreen: :shock: :D
Petra mit Lynn: 92 - 94 - 83 - Platz 1 :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :geek: :mrgreen: :shock: :D

Klasse 3:
Sabine und Lena: 98 - 90 - 13 - Platz 6
Judith und Roxy: 80 - 93 - 75 - Platz 2 :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :geek: :mrgreen: :shock: :D

Allen einen soooo herzlichen Glückwunsch, ihr wart grandios und ich freue mich riesig euch in zwei Wochen zur Meisterschaft wieder zu sehen :-)

Sabine und Lena dürfen sich direkt vor der Meisterschaft nochmal nachprüfen lassen und sich so noch das Ticket für die Meisterschaft holen. Dafür drücken wir euch alle Daumen.

Der Zusammenhalt beim ZOS ist wirklich super schön, man fiebert mit jedem mit, der an den Start geht und gönnt wirklich jedem gute Suchenpunkte.
Was ich megagut finde und mich regelmäßig zu Tränen rührt: das unsere kleine Online-Gruppe auch nach außen hin gemeinsam auftritt. Das ist keine Selbstverständlichkeit, da wir uns ja quasi nur hier über diesen virtuellen Trainingsraum kennen gelernt haben. Mich freut das aber umso mehr, das wir uns so gut verstehen, Pläne schmieden, Trainingsideen austauschen, uns helfen, filmen, trösten, mitjubeln! Fühlt Euch alle mal ganz lieb gedrückt!


So ein Wettkampf macht irrsinnig viel Spaß, egal ob es immer glatt läuft oder nicht und eröffnet einem wieder neue Trainingsbaustellen, Inspirationen für die nächsten Trainingsrunden (die Fläche dort war echt ziemlich schwer, weil eher eine Wüste .... wann trainiert man sowas schon mal?) und es ist jedes mal wieder schön, so viele Verrückte auf einem Haufen zu treffen :-)
Natürlich bekommt man nicht immer die Punkte, die man sich wünscht oder selber gegeben hätte - aber auch das ist schön: seine Wünsche und Ansprüche an seinen Hund festlegen, abgrenzen und für sich selber entscheiden, an was man weiterhin trainieren möchte - unabhängig vom Richterauge und Punktzahlen :-)

Ein kleines Video mit ein paar Impressionen folgt noch :-)
Viel Spaß beim Üben und viele Grüsse.
Susan

Keba
Beiträge: 40
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 22:25

Re: Kurze Pause!

Beitrag von Keba » Fr 17. Aug 2018, 22:13

Herzlichen Glückwunsch an alle und ich von schon sehr gespannt auf das Filmchen :)

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen und Probleme“