Seite 1 von 1

Das Trainingsglas - als APP!!!

Verfasst: Fr 16. Sep 2016, 22:54
von SusanS
Hallo meine lieben Forummer :-D

schon ganz ganz lange schwirrt uns dieser Plan im Kopf herum und heute lüfte ich vorab für Euch dieses kleine Geheimnis :-D
Unsere Idee mit dem Trainingsglas (hier nochmal zum Nachlesen) gibt es jetzt bald auch als App!!! Ich finde das sowas von grandios! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Meine Schnapsidee wurde kurzerhand von meinem Papa umgesetzt, ich bin restlos begeistert! :-)

Was kann das Teil?
Ihr könnt Euch aus bislang über 300 Übungen in verschiedenen Kategorien Eure Trainingsrunden zusammenwürfeln lassen. Nie wieder langweilige Übungseinheiten mit immer der gleichen Abfolge (wer macht denn sowas? ;-)), nie wieder Training nur innerhalb der superbequemen Komfortzone, ... ;-)
Lasst Euch inspirieren, probiert neue Übungen aus, poliert längst vergessene Übungen auf und seid einfach fleißig beim Training mit Eurem Hund! Ob drinnen oder draußen - das Trainingsglas ist überall dabei!
Das Beste: ihr könnt Euer Trainingsglas ganz einfach mit eigenen Übungen befüllen und so Euer individuelles Trainingsglas draus machen! :-)

Und weiter?
In wenigen Wochen wollen wir diese App der Weltöffentlichkeit vorstellen :mrgreen: Bis dahin ist noch ein bisschen Arbeit nötig. Jeder Benutzer kann sich dann unverbindlich anmelden und die App zwei Wochen lang kostenlos in vollem Umfang testen. Danach wird die App kostenpflichtig.

Da wir bisher nur selber ganz begeistert sind und mit dem Trainingsglas arbeiten, die App aber langsam unter die Menschen bringen möchten, dürft ihr diese vorab testen. Natürlich kostenlos - über Feedback, Kritik, Ideen usw. freuen wir uns natürlich sehr! :-)
Verratet bitte noch nicht allen davon, wir arbeiten ja noch daran und wollen erstmal nur kontrollierte Tester mit rein lassen :-)

Bisher funktioniert die App am besten auf dem Handy, an der Version für den Rechner wird gerade noch gearbeitet.
Ruft die Seite www.Trainingsglas.de/app auf und legt los: Klickt auf *neue Übungen ziehen*, meldet euch als neuer Benutzer an und habt spannende Übungsrunden :-)
Wir haben die Seite auf unseren Handys auf dem Startbildschrim verknüpft - bei den meisten Handys funktioniert das ganz einfach: nachdem die Seite geladen ist oben rechts auf die drei Punkte oder "mehr" klicken und "zum Startbildschirm hinzufügen" bzw. "Shortcut erstellen" o.ä. :-)

Ich hoffe, ihr seid genauso begeistert wie wir und freut Euch über diesen Vorab-Zugang zum Trainingsglas. Nach und nach kommen weitere Übungen hinzu und es sind lange noch nicht alle Übungen mit weiteren Beschreibungen und Videos hinterlegt. Bei der Kategorie ZOS sind die meisten Übungen soweit fertig, manche Dinge brauchen auch keine Zusatzerklärungen :-)

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren und freue mich über ein Feedback!

Re: Das Trainingsglas - als APP!!!

Verfasst: Sa 17. Sep 2016, 07:31
von Kitty
Boh das ist ja super :) :D Da freu ich mich ja schon riesig drauf und mal ein ganz großes Danke an den Papa der das ermöglicht :)

Re: Das Trainingsglas - als APP!!!

Verfasst: Sa 17. Sep 2016, 15:01
von Phoenja
Hallo,
da bin auch mal gespannt. Das Trainingsglas finde ich schon super, aber als App! Total mega!
Lg
Birgit

Re: Das Trainingsglas - als APP!!!

Verfasst: Sa 17. Sep 2016, 16:08
von Sabine.Z
:o

Freu , freu.

Meeeega super toll. Bin schon richtig gespannt. Hört sich sehr viel versprechend an. Ein großes Danke an deinen Papa :D

Re: Das Trainingsglas - als APP!!!

Verfasst: Mo 19. Sep 2016, 19:19
von Sabine.Z
Hab jetzt mal die Zeit gehabt, die App zu testen und mal durchzuschauen. Einfach nur genial. Super finde ich, dass manche Übungen erklärt sind bzw. Videos angehängt sind.

Auch dass man eigene Übungen mit speichern kann finde ich klasse. Dazu hätte ich ne Frage. Die eigenen Übungen, sehe ich diese nur , oder andere auch? Nimmst du , Susan, diese dann evtl. in deine Übungen mit auf?

Momentan kann ich noch nichts negatives sagen.

Werde also weiter testen müssen :lol:

Re: Das Trainingsglas - als APP!!!

Verfasst: Mo 19. Sep 2016, 21:35
von SusanS
Huhuu,

vielen lieben Dank für Euer Feedback!

In naher Zukunft soll dann hinter allen Übungen mindestens ein beschreibender Text und ein Bild oder Video zu sehen sein. :-)

Die eigenen Übungen sieht man nur selber, kein anderer.
Wir Admins können natürlich darauf zugreifen und je nachdem wie das alles angenommen wird, nehmen wir dann beliebte eigene Übungen mit in die anderen Kategorien.

Das Erstellen der eigenen Übungen war mir am wichtigsten, da man sich so wirklich alles hinterlegen kann, was man möchte und was vielleicht auch nicht so massentauglich ist, als das es noch 100 andere interessiert. Jeder hat ja so seine Lieblingsübungen (oder eben nicht :mrgreen: ), an die man immer mal wieder erinnert werden möchte.
Oder man hört was auf einem Seminar, schreibt sich das auf seinen Notizblock und da bleibt es dann auch. So könnte man es direkt in die App als Gedankenstütze eingeben.

Wir nutzen es gerade sehr für unser Dogdancetraining: jede Sequenz aus der Choreo wurde in den eigenen Übungen hinterlegt und dann noch Start, Ende und Übergänge. Man neigt halt immer dazu, seine Trainingseinheíten so gleich zu gestalten. Das kann Vorteile haben, aber manchmal ist es eben auch langweilig. Oder ich übe echt gerne die Sequenzen, die eh schon gut klappen. Macht ja auch Spaß, kann man flüssig laufen und es entsteht kaum Frust, weil vielleicht was nicht klappt. dafür habe ich dann immer wackelige Sequenzen ... mein eigener Trainingsfehler ;-)

Wir nutzen es auch fleißig und ich freue mich echt jeden Tag darüber und befülle fleißig weiter die Kategorien. Aber schon jetzt hat man ja eine ganze Menge zum Üben :-)

Re: Das Trainingsglas - als APP!!!

Verfasst: Mo 26. Sep 2016, 19:53
von Sabine.Z
Ist es möglich, dass man eine neue Kategorie anlegt? Wollte eine für DO AS I DO anlegen, konnte aber nur "keine Kategorie " finden. :?:

Re: Das Trainingsglas - als APP!!!

Verfasst: Mo 26. Sep 2016, 20:24
von SusanS
Eigene Kategorien erstellen geht bislang nicht. Ich nehm es mal mit auf die Liste auf :-)

Re: Das Trainingsglas - als APP!!!

Verfasst: So 2. Okt 2016, 16:30
von Petra und Lynn
Huhu und so: ich habe es auch schon mit bekommen... :lol: :lol: :lol: :lol:
manche Dinge dauern eben etwas länger !!!
Super super affen Hammer cool !!!
Freu freu freu !!
Liebe Grüße Petra