ZOS-WettkampfTraining

Antworten
Benutzeravatar
SusanS
Trainer ZOS-Online
Beiträge: 931
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 09:34
Kontaktdaten:

ZOS-WettkampfTraining

Beitrag von SusanS » Mo 31. Okt 2016, 21:05

Ob FunTurnier, Quali-Wettkampf oder die ZOS-Meisterschaft - Vorbereitung ist alles! :-)

Um sich gezielt auf einen ZOS-Wettkampf vorzubereiten, ist ein gut strukturiertes Training sinnvoll: der Hund soll nicht "nur" seine ZOS-Gegenstände gut suchen und anzeigen - auch Dinge wie andere Trainingsorte, Ablenkungen, die beim Turnier auftreten können, die Belohnungen nicht am Menschen, die Handzeichen für die Richter, ... sollten rechtzeitig und ganz gezielt mit ins Training eingebaut werden, damit sich der Hund am Wettkampftag voll und ganz auf seine eigentliche Aufgabe konzentrieren kann!

In der *Übersicht WettkampfTraining* könnt ihr immer abstreichen, wenn ihr eine Aufgabe absolviert habt (Suchenstart trainiert - abhaken, Flatterband als Ablenkung eingebaut - abhaken, in einer anderen Trainingsgruppe als gewohnt trainiert - abhaken, ... - abhaken, ...). Ist das Blatt voll, habt ihr ziemlich viel und sehr abwechslungsreich trainiert und seid sehr gut bei der Vorbereitung auf Euren Wettkampfstart :-) Ist eine Zeile noch recht leer, solltet ihr das unbedingt bald mal wieder ins Training einbauen ;-)

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Üben mit Euren Hunden und ganz sehr viel Erfolg beim nächsten Wettkampf!
Viel Spaß beim Üben und viele Grüsse.
Susan

Antworten

Zurück zu „TrainingsDateien“