Seite 1 von 3

Bastelleien

Verfasst: Mo 8. Feb 2016, 18:59
von Sabine.Z
Hallo Ihr Lieben :D ,

da ich ja sonst nichts zu tun habe und bei uns immer Müll herum liegt, ist mir wieder nix besseres eingefallen, das hier zu basteln, damit der Müll auch sinnvoll genutzt wird :)

Bild

Bild

Bild

Für Verbesserungsvorschläge habe ich ein Ohr ;)

Re: Bastelleien

Verfasst: Di 9. Feb 2016, 20:55
von Manu
Danke für die Fotos! Wir waren heute im Baumarkt, eigentlich, um Ersatz-Dachplatten für das sturmgeschädigte Hüttendach zu besorgen, letztlich landeten dann doch wieder ZOS-Baumaterialien im Einkaufswagen. :D
Wir haben ein paar Wasserrohre besorgt, der arme Jörg hatte trotz meiner ausschweifenden Beschreibungen noch nicht wirklich eine Idee, was er mir nun bauen sollte, aber die Fotos werden helfen! Ich hab bislang noch keine eigene "Reihe" gehabt und bin mir noch nicht ganz sicher, wie groß der Abstand zueinander sein soll. Hast du schon erste Testläufe gemacht?

Re: Bastelleien

Verfasst: Do 11. Feb 2016, 07:39
von Sabine.Z
Guten Morgen,

ja der Baumarkt, hier komme ich auch ohne nie heraus :lol: Echt verleitent.

Gestern erster Testlauf gestartet. Muss schon sagen, Lena hat sehr hart arbeiten müssen, um Ihre "Lumi" zu finden. Da ich ja die Gefäße verschieden in der Länge angebracht habe und auch verschieden große Löcher gebohrt wurden, war es echt eine Herausforderung.

Ich war aber auch sehr gemein, hab die kleinste "Lumi" genommen und in ein Gefäß dass nach vorne auch noch schmäler wird versteckt ;) . Aber Lena braucht das :D

Sie hat zwar schon gerochen, dass es hier im Umkreis ist, hat sich aber sehr schwer getan eine Anzeige zu machen, da das Gefäß mit Loch kleiner ist wie ihr Nasenloch :lol: . Jetzt hat sie quasi eine Anzeige in der Luft gemacht, musste echt Lachen, hat sehr witzig ausgesehen.

Das mit den Wasserrohren musst Du zeigen, Jörg macht bestimmt was tolles daraus. :)

Re: Bastelleien

Verfasst: Mo 22. Feb 2016, 12:28
von Manina
Hallo Sabine,

die Reihe sieht richtig gut aus!
Benutzt du sie im Trümmerfeld oder tranierst du daran separat?
Wie groß sind denn die Löcher und wie lange muss der Gegenstand darin liegen, damit dee Hund starten kann. (Also muss sich der Geruch darin auch erst entfalten wie bei den Päckchen? )

VG,
Manina

Re: Bastelleien

Verfasst: Mo 22. Feb 2016, 14:35
von Sabine.Z
Hallo Manina,

ich nehme die Reihe alleine. Da sie an sich schon eine Herausforderung sind (Größe des Loches, Material, verschieden lang usw.).

Aber im Trümmerfeld kann ich sie mir auch gut vorstellen. Muss ich echt mal testen :)

Die Löcher habe ich mit einem 8 Bohrer und 6 Bohrer gebohrt.

Wenn es noch schwieriger werden soll, kann man auch 3 oder 4 Bohrer nehmen.

Ich bestücke die Behälter und lasse Lena auch mal gleich suchen, ist auch sehr abwechselnd, mal den Gegenstand länger oder kürzer drinnen zu lassen, so variiert der Geruch immer.

In den anderen Behälter kann man auch super Ablenkungen verstecken … ;)

Re: Bastelleien

Verfasst: Do 25. Feb 2016, 11:54
von Happywoman
Super Kreativ!!! Daumen hoch :!:

Re: Bastelleien

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 13:00
von Sabine.Z
Das ist unsere 29er BOX :D

erbaut 13.04.2014.

Eine Mini-ZOS-Wand :lol:


Bild

[Bild

Bild

Bild

Ich schau mal, ob ich noch Fotos finde, wo die 29er Box im Einsatz ist

Re: Bastelleien

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 13:30
von Manina
Wow! Die Wand sieht wirklich klasse aus :-)

Re: Bastelleien

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 16:11
von Kitty
Das ist ja eine tolle Idee mit der Wand :)
Hast du die Deckel angeklebt?

Liebe Grüße
Kitty

Re: Bastelleien

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 20:30
von Sabine.Z
Ja die Deckel sind mit Heisskleber geklebt ;)