Foto hochladen

Hier ist Platz für Fragen zur Technik, zum Ausprobieren und Testen ;-)
Peggy
Beiträge: 29
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 14:16

Foto hochladen

Beitrag von Peggy » Do 25. Feb 2016, 21:02

Hallo, wollte ein Foto von uns an die Vorstellung anhängen, von Dropbox , aber leider ist die Datei immer zu groß....hat jemand einen Tipp?

Benutzeravatar
Sabine.Z
Co-Trainer *Einsteiger*
Beiträge: 628
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 10:29
Wohnort: Fridolfing
Kontaktdaten:

Re: Foto hochladen

Beitrag von Sabine.Z » Fr 26. Feb 2016, 10:08

Foto verkleinern .

Wenn mal schnell gehen soll.

Hier der Link

http://www.bilder-verkleinern.de/

:)
Bild

Benutzeravatar
Sabine.Z
Co-Trainer *Einsteiger*
Beiträge: 628
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 10:29
Wohnort: Fridolfing
Kontaktdaten:

Re: Foto hochladen

Beitrag von Sabine.Z » Fr 26. Feb 2016, 11:10

Oder ne App herunterladen, wenn Du viel mit dem Handy zu tun hast ;)
Bild

Benutzeravatar
SusanS
Trainer ZOS-Online
Beiträge: 936
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Foto hochladen

Beitrag von SusanS » Fr 26. Feb 2016, 12:34

Hallo Peggy,

ich habe die Bildgröße mal hochgesetzt, vielleicht klappt es jetzt?

Viele Grüsse
Susan
Viel Spaß beim Üben und viele Grüsse.
Susan

Peggy
Beiträge: 29
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 14:16

Re: Foto hochladen

Beitrag von Peggy » Mo 29. Feb 2016, 21:18

Leider geht es immer noch nicht....schade. Auch beim Profilbild geht es nicht. Ich versuche immer, von Dropbox hochzuladen, aber ich muss mich wohl mal intensiver damit beschäftigen.... Danke jedenfalls für eure Tipps!

Fichtel
Beiträge: 37
Registriert: Di 23. Mai 2017, 14:36
Wohnort: Wurzen

Re: Foto hochladen

Beitrag von Fichtel » Di 6. Jun 2017, 21:50

Bei mir klappt es auch nicht, wollte ein Avatar einstellen, hab das Bild winzig klein gemacht, geht leider trotzdem nicht :shock:

Benutzeravatar
Sabine.Z
Co-Trainer *Einsteiger*
Beiträge: 628
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 10:29
Wohnort: Fridolfing
Kontaktdaten:

Re: Foto hochladen

Beitrag von Sabine.Z » Mi 7. Jun 2017, 15:39

Bärbel, probier mal das aus…..

Bild über Einstellen > Größe ändern auf 90 px Breite/Höhe einstellen, dann speichern und hochladen.

Bei mir hat es funktioniert.

Das Bild darf nicht größer sein als 90 px auf 90 px ;)
Bild

Fichtel
Beiträge: 37
Registriert: Di 23. Mai 2017, 14:36
Wohnort: Wurzen

Re: Foto hochladen

Beitrag von Fichtel » Mo 12. Jun 2017, 20:37

Dankeschön für den Tipp, hat leider nicht funktioniert, aber nicht so schlimm, dann haben wir halt kein Avatar.

Benutzeravatar
Kathrin
Beiträge: 68
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 06:30
Wohnort: Dresden

Re: Foto hochladen

Beitrag von Kathrin » Sa 7. Jul 2018, 18:13

Ich hänge mich mal hier mit dran mit meiner Frage. Wie kann ich denn in einen Beitrag ein Foto einfügen?

Hab im Forum schon gesucht, bin aber nicht so wirklich fündig geworden. :roll:

LG,
Kathrin

Benutzeravatar
Sabine.Z
Co-Trainer *Einsteiger*
Beiträge: 628
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 10:29
Wohnort: Fridolfing
Kontaktdaten:

Re: Foto hochladen

Beitrag von Sabine.Z » Mo 9. Jul 2018, 09:49

Kathrin,

Bilder im Beitrag machst Du wie folgt. Davor musst Du es zuvor wo hochladen (FB oder irgendwo anders).

Beim Beitrag schreiben, clickst Du dann auf Img (unter dem Betreff), dann steht das so da

[img] [img]

zwischen den zwei [img]hier%20also[/img] fügst Du dann den Link (von dem Bild die Grafikadresse kopieren) ein ;)
Bild

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen und Probleme“