Videos einstellen

Ablauf der OnlineKurse
Videos einstellen usw.
Antworten
Benutzeravatar
SusanS
Trainer ZOS-Online
Beiträge: 936
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 09:34
Kontaktdaten:

Videos einstellen

Beitrag von SusanS » Mo 1. Feb 2016, 08:15

Anleitung zum Einbinden der Videos:

Lade dein eigenes Video am besten auf Youtube hoch (wenn du es auf "nicht gelistet" setzt, ist es nür über den Link aufrufbar, kann also von niemand anderem gefunden werden).

Nun rufst Du Dein Video auf. Am Ende der Adresse des Videos finden sich diverse Zahlen und Nummern - die Video-ID. Davor steht immer " v=" bzw. dahinter ein "&feature=youtu.be". Alles, was dahiner oder davor (je nach Format) steht, kopierst Du nun - das ist meistens eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen.

Wenn Du nun dein Video im Forum einbinden möchtest, findest Du in der Leiste hier oben den Button "youtube". Klicke darauf.
Es erscheint ein Code mit eckigen Klammern, rechts und links steht "youtube" in eckigen Klammern. Dazwischen fügst Du den Code mit der Video-ID ein.

Wenn du den Beitrag absendest, erscheint Dein Video nun im Beitrag - so wie hier:




Sollte das zu schwierig sein, könnt ihr mich gerne fragen bzw. mir die Videos auch anders zukommen lassen. :-)

Viele Grüsse
Susan
Viel Spaß beim Üben und viele Grüsse.
Susan

Galaxy Girl
Beiträge: 21
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 22:32

Re: Videos einstellen

Beitrag von Galaxy Girl » Sa 21. Jul 2018, 14:51

HalliHallo!

Mit dem Video hochladen klappt ja soweit.

Nun mal eine Frage zu YouTube... Ich habe mein Konto erstellt und nun ein paar Videos "nicht gelistet" hochgeladen.
Ich finde die in meinem eigenen YouTube-Profil nicht mehr!??
Wo sind die denn abgelegt?

LG Nadine

Benutzeravatar
Sabine.Z
Co-Trainer *Einsteiger*
Beiträge: 628
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 10:29
Wohnort: Fridolfing
Kontaktdaten:

Re: Videos einstellen

Beitrag von Sabine.Z » Sa 21. Jul 2018, 15:17

Nadine,

du musst in die Bibliothek gehen, dann auf meine Videos, dann müsstest du deine Videos sehen. So ist es zumindest bei mir ;)
Bild

Galaxy Girl
Beiträge: 21
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 22:32

Re: Videos einstellen

Beitrag von Galaxy Girl » Sa 21. Jul 2018, 15:31

Hey

Danke für die schnelle Info!
Hab sie gefunden, musste aber erst eine Playlist erstellen. Wurden mir sonst nirgendwo angezeigt (bin über meine eigenen Links zu den Videos gekommen :lol: )

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“