Die Suche ergab 15 Treffer

von Redgolden
Di 18. Apr 2017, 11:30
Forum: Austausch rund um die Zielobjektsuche
Thema: Menschen absuchen lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 7844

Re: Menschen absuchen lassen

Vielen, vielen Dank! Ich dachte liegend wäre es für die Hunde erstmal einfacher. Im sitzen bzw. auf einem Stuhl habe ich es mich noch nicht getraut. Logan hat Stefan einmal mit der Pfote volles Brett im Gesicht erwischt. Mal sehen ob ich ihn nochmal dazu überreden kann. :D vielleicht sogar diesmal i...
von Redgolden
Mi 12. Apr 2017, 11:02
Forum: Austausch rund um die Zielobjektsuche
Thema: Menschen absuchen lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 7844

Re: Menschen absuchen lassen

Endlich habe ich es mal zum ZOS geschafft und meinen Freund als Trümmelfeld verpflichten können. Erstmal waren beide nicht der Meinung am Menschen zu suchen und sind zielstrebig Richtung der Stuhle gegangen. Ich habe sie dann überzeugen können mal an Stefan zu suchen. Logan war beim suchen dann gena...
von Redgolden
Mi 22. Mär 2017, 14:01
Forum: Austausch rund um die Zielobjektsuche
Thema: Menschen absuchen lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 7844

Re: Menschen absuchen lassen

Wow, so viel Resonanz.
Ich würde mich auch freuen das beim Treffen mal mit auszuprobieren.
Werde mal meinen Freund als Trümmerfeld nutzen und ein Video davon machen.
Habe es bis jetzt leider noch nicht geschaft.
Würde mich auch hier über Videos freuen, im Club kann ich nichts sehen. :-)
von Redgolden
Di 21. Mär 2017, 10:15
Forum: Austausch rund um die Zielobjektsuche
Thema: Menschen absuchen lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 7844

Menschen absuchen lassen

Ich war gestern Abend mal vor dem Fernseher und es kam eine Sendung über Drogenfahndung. Unter anderem wurden 2 Personen fest genommen und mit einem Drogenspürhund abgesucht. Ich fand das gleich total spannend es mal aufs ZOS zu übertragen. Hat jemand schonmal einen Gegenstand von seinem Hund an ein...
von Redgolden
Do 16. Mär 2017, 15:11
Forum: Austausch rund um die Zielobjektsuche
Thema: Belohnen tut weh...
Antworten: 6
Zugriffe: 3589

Re: Belohnen tut weh...

Größere Leckerlie sind auch eine gute Idee. :)
Logan ist eher der Typ Schlucksprecht, kauen ist Zeitverschwendung. :roll:
von Redgolden
Mo 6. Mär 2017, 14:09
Forum: Austausch rund um die Zielobjektsuche
Thema: Belohnen tut weh...
Antworten: 6
Zugriffe: 3589

Re: Belohnen tut weh...

Futtertube oder Kruke ist auch gut. Nachteil ist wie Sabine schon sagt, das die Hundis dann oft noch so doof nachschleckern. Er würde def. nachschlecken und noch mehr drängeln, eben weil es ja noch leckerer ist was in den Tuben ist. Einzeln Leckerlie geben und die wegwerfen werde ich vermehrt wiede...
von Redgolden
Sa 4. Mär 2017, 08:16
Forum: Austausch rund um die Zielobjektsuche
Thema: Belohnen tut weh...
Antworten: 6
Zugriffe: 3589

Re: Belohnen tut weh...

Danke für deine super tolle Antwort, schön zu wissen das nicht nur ich so ein zwickmonster habe. Ich denke auch das er es emotional verkraftet wenn ich mal zurück drücke. Das konnte ich mir gestern auch schlecht verkneifen. Er hat es dann auch besser gemacht, da hat er es dann auch sofort bekommen. ...
von Redgolden
Fr 3. Mär 2017, 10:51
Forum: Austausch rund um die Zielobjektsuche
Thema: Belohnen tut weh...
Antworten: 6
Zugriffe: 3589

Belohnen tut weh...

Erstmal vorweg, nicht dem Hund tut es weh, nein mir. :? Seit ca. 3 Monaten komme ich nicht so richtig oft zum ZOS, ich hoffe, dass ändert sich bald wieder mit den länger werdenden Tagen und mehr Licht und Zeit. Da Logan ganz viel Spaß dran hat, ist er meist voll motiviert beim ZOS dabei. Akutell ist...
von Redgolden
Fr 3. Mär 2017, 10:33
Forum: Austausch rund um die Zielobjektsuche
Thema: Wie seht ihr hinter dem Computer aus ?
Antworten: 14
Zugriffe: 8135

Re: Wie seht ihr hinter dem Computer aus ?

Danke Susi, jetzt werde ich aber rot. :oops:
von Redgolden
Fr 3. Mär 2017, 10:31
Forum: Austausch rund um die Zielobjektsuche
Thema: ZOS-TrainingsTreffen
Antworten: 93
Zugriffe: 34493

Re: ZOS-TrainingsTreffen

:D Ich freu mich total drauf.
Werde einen Nudelsalat zum Grillabend mitbringen.
Gibt es da Wünsche was nicht mit rein soll?

Cider und Logan sind sich so ähnlich, du wirst kaum einen Unterschied merken. :lol:
Wie oft ich die beiden schon verwechslt habe und mit dem falschen gesprochen habe. :roll:

Zur erweiterten Suche